Saturday, August 23, 2014

+++ Bundesliga im Live-Ticker +++ - Huntelaar erlöst schwaches Schalke in Hannover


Bundesliga, 1. Spieltag (Anpfiff 15.30 Uhr)


13.01 Uhr: Auch mit über einem halben Tag Abstand bereitet Junior Malandas Nicht-Tor gegen die Bayern Schmerzen auf der einen und ein wohliges Kribbeln auf der anderen Seite. Zeit für einen besonderen Blick auf die Szene des Eröffnungsspiels:




12.47 Uhr: Willkommen zum ersten Bundesliga-Samstag der neuen Saison! Heute vor 20 Jahren trug es sich zu, dass der SC Freiburg den großen Meister aus München 5:1 aus dem Breisgau pfefferte. Heute sind die Ansprüche nicht ganz so hoch in Freiburg, wenn es zum Auswärtsspiel nach Frankfurt geht. Die Eintracht ihrerseits ist gespannt auf das Heimdebüt des neuen Trainers Thomas Schaaf. Den ewigen Bremer in schwarz-roten Frankfurter Klamotten zu sehen, mutet immer noch leicht unerhört an.


1899 Hoffenheim – FC Augsburg


Die Hoffenheimer starten mit großen Ambitionen in die neue Saison. Das Team wurde gut verstärkt – das soll sich schon gegen Augsburg auszahlen. Allerdings sind einige Spieler angeschlagen. Vor allem um Firminho und Volland bangt Trainer Gisdol noch. Die Augsburger konnten in der Bundesliga noch kein Auftaktspiel gewinnen. Das Überraschungsteam der Vorsaison will sich für das frühe Pokal-Aus rehabilitieren. (Heimbilanz: 1-2-0, 4:2 Tore) 


Hannover 96 – FC Schalke 04


Schon vor dem ersten Bundesligaspiel steht Schalkes Trainer Keller unter Beschuss. Die Pokalpleite in Dresden hat die Keller-Kritiker mobilisiert. Verlieren ist deshalb für die Schalker verboten. Weltmeister Höwedes soll die Abwehr stabilisieren. Bei Hannover wiegt der Ausfall von Kapitän Stindl wegen einer Knieverletzung schwer. Ein Teil der 96-Ultras will das Match aus Protest gegen Clubchef Kind boykottieren. Dennoch ist das Stadion ausverkauft. (Heimbilanz: 11-4-10, 35:35 Tore) 


Hertha BSC – Werder Bremen


Sieben neue Spieler, bessere Finanzen – doch vor großen Versprechen scheuen die Hertha-Verantwortlichen zurück. Geduld ist gefragt, auch bei den Neuen, so kommt das Spiel gegen Werder für 3,5-Millionen-Einkauf Stocker noch zu früh. Auf Bremer Seite hat der Aufsichtsrat vorerst einen Sparkurs verordnet und teure Transfers ausgeschlossen. Trainer Dutt fordert von denen, die da sind: 100 Prozent Mentalität und Einsatz. (Heimbilanz: 15-7-9, 44:34 Tore) 


Eintracht Frankfurt – SC Freiburg


Frankfurts neuer Trainer Schaaf hofft auf eine erfolgreiche Heimpremiere. Der Veh-Nachfolger muss am Main einen großen Umbruch vollziehen und setzt deshalb darauf, mit seinem Team früh im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Für Brisanz sorgt die Personalie Alexander Meier, der unter Schaaf keinen Freifahrtschein mehr genießt. Bei den Breisgauern ist die Torwartfrage geklärt. Bürki erhält den Vorzug vor Mielitz. (Heimbilanz: 7-0-4, 20:11 Tore)


1. FC Köln – Hamburger SV


Über zwei Jahre nach dem Abstieg am 5. Mai 2012 fiebert der FC seinem Bundesliga-Comeback entgegen. Die Arena ist mit 50.000  Zuschauern seit Wochen ausverkauft. Trainer Stöger muss bei seiner Liga-Premiere auf einige Langzeitverletzte verzichten, darunter Torjäger Helmes. Der HSV hofft nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte, in der nach nur sieben Siegen der Abstieg erst in der Relegation vermieden wurde, auf einen gelungenen Start. (Heimbilanz: 20-12-11, 84:54 Tore)


Video: Warum wir uns auf die Bundesliga freuen




FOCUS Online



+++ Bundesliga im Live-Ticker +++ - Huntelaar erlöst schwaches Schalke in Hannover

No comments:

Post a Comment