Wednesday, September 24, 2014

Drama, Emotionen, Kurioses: Stoppelinho historisch, Bayern gehen baden

Der Block steht: die deutschen Volleyballer machen bei der WM gegen Frankreich ein starkes Spiel um Platz drei.



Der Block steht: die deutschen Volleyballer machen bei der WM gegen Frankreich ein starkes Spiel um Platz drei.


Diesen Gesichtsgulasch haben sich die Spieler verdient! Die Medaillen sind zwar bronze, die Leistung aber goldverdächtig wie die Trikots: Immerhin das erste WM-Edelmetall für Deutschland nach ganzen 44 Jahren.


Nico Rosberg hatte beim Grand Prix in der Formel 1 Singapur dagegen nichts zu lachen.


Ein einziges kaputtes Kabel hinterm Lenkrad hat ihm die Tour vermasselt. Der Mercedes-Pilot muss die Führung in der WM-Wertung abgeben.


Lachender Zweiter ist Stern-Pilot Nummer Zwei, Lewis Hamilton. Nach dem Rosberg-Aus steht er ganz oben auf dem Podest und führt in der WM. Dass sich auch der aktuelle Weltmeister Sebastian Vettel den Champagner schmecken lassen durfte, interessiert derzeit dagegen niemanden.


Wer hätte das gedacht: der Ball ist drin.


Und das obwohl Paderborns Schütze Moritz Stoppelkamp ganze 83 Meter vor dem gegnerischen Tor ansetzt. Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler kann dem Ball nur noch hinterher sehen.


Der Befreiunsschlag geht in die Bundesliga-Geschichte ein: Das BuLi-Tor mit dem längsten Abstand zum Tor ever ever ever.


Hannover 96 kann es nicht fassen, doch Hiroki Sakai muss den Ball tatsächlich aus dem Netz fummeln.


Manuel Neuer hingehen hat ihn zu fassen gekriegt. Obwohl er hier mal wieder weeeeit außerhalb seines Strafraums rumturnt,


…kassiert der Welttorhüter und Weltmeister nur die Gelbe. Schiri Christian Dingert ließ sich vom Protest des HSV nicht irritieren.


Auch Weltmeister André Schürrle hängt sich für sein Team voll rein – hier hat ManCity’s Aleksandar Kolarov das Nachsehen. Doch der Ex-Leverkusener ist auch nicht glücklich. Sein Führungstor reichte den Blues nicht für den Sieg, weil Lampard noch zum 1:1 Ausgleich traf.


Rente mit 32: die Tränen von Chinas Tennis-Rebellin dürften inzwischen getrocknet sein. Sie zieht sich aus dem Spitzensport zurück. Zu viele Verletzungen, sagt sie.


Und auch hier kommt keine Freude auf: Der deutsche Ausnahme-Radfahrer Tony Martin konnte sich bei der Straßenrad-WM mit seinem Team gerade so aufs Treppchen retten.


Omega Pharma Quickstep war zwar zur Titelverteidigung angetreten. Witterungsbedingt musste sie sich aber hinter dem Schweizer BMC-Team und den Australiern von OrecaGreenedge einreihen.


Und auch hier kommt es aufs perfekte Zusammenspiel an: Ein japanisches Quartett der Synchronschwimmer bei den Asien-Spielen.


Kleiner Mann ganz groß hieß es hier für Om Yun Chol. Der Nordkoreaner bricht seinen eigenen Weltrekord im Stoßen. Und sichert seinem Land die erste Goldmedaille bei den Asien-Spielen.


Pack die Badewanne ein, wir fahren zur Euro.


Die Wickinger griffen in Wolfsburg an. Übrigens: wir sind bei der Badewannen-Europameisterschaft.


Sie findet jährlich statt. Und die Bayern gingen baden.


Weil’s so schön war, nochmal eine Würdigung des 83-Meter-Tors. Wir sagen: “Applaus, Applaus, Stoppelinho!”




n-tv.de – Bilderserien



Drama, Emotionen, Kurioses: Stoppelinho historisch, Bayern gehen baden

No comments:

Post a Comment